Offerte

So, das Angebot zur Reparatur ist da, mal sehen was jetzt von der Versicherung kommt:

Sehr geehrter Herr Volkmann,
Ich habe unsere Preisaufgabe beigefügt.


Eine Position war unerwartet. Der Zylinderkopf Thanner muss gewechselt werden.
Es war Wasser durch den Schaden eingedrungen in der Rettungsinsel. Deshalb ist es notwendig zu servicen.
Ich hoffe diese Information hilft Ihnen.
Gerne vernehme ich ob wir die Inspektion vollenden sollen.
Mit freundlichen Grüssen,
Peter de Voogd
Nautische Unie Hunfeld B.V.
Seendweg 16
9936 GA DELFZIJL


 12.12.2013
Heute morgen kam die Nachricht:
die Reparatur wird von meiner Versicherung voll übernommen!

 Was lange währt, wird manchmal gut.

Winterpause

Segeln ist ja zur Zeit für uns nicht möglich. Rasma steht im Winterlager und wird von Joachim Weißbach wieder schön gemacht. Der Sturmschaden ist doch teurer als gedacht. Gestern haben wir noch die angeknackste Rettungsinsel
nach Delfzijl gebracht, mal sehen wir hoch der Kostenvoranschlag dort ausfällt. Bis Ende der Woche will man mir eine Mail mit dem Kostenvoranschlag schicken. Meine Versicherung mag mich nicht mehr so recht, denke ich manchmal. Wenn alles vorüber ist, mache ich hier vielleicht mal eine Gesamtaufstellung der Kosten.

Inzwischen habe ich die Zeit genutzt und mein Funkgerät neu angemeldet. Ja, das wurde nötig, weil ich eine Mitteilung der Agentschap Telecom  falsch verstanden habe.
Daraufhin haben die Kollegen in der niederländischen Behörde meine frühere Kennung gelöscht. Mein Holländisch ist wirklich nicht gut.
Jetzt hat RASMA eine neue ship station licence:

 
Das war eine reibungslose Abwicklung per Email mit der Behörde, es hat alles ohne Probleme geklappt, freundlich waren die auch noch und ich habe zwischendurch das Wörterbuch benutzt.
Wenn ihr in Zukunft mich über Funk anrufen wollt:
PB8842
 sprich Papa-Bravo eight-eight-four-two, das geht aber auch auf Deutsch (in Deutschland).
Wen es interessiert, der kann hier  alle Schiffe mit ihren Rufzeichen finden.