Lost in Burgstaaken

Nun liegen wir hier schon 2 Tage im Fischereihafen und sind hier mittlerweile ziemlich bekannt. So etwas kommt nicht alle Tage vor:

ein Segelboot, das seinen Propeller verliert und von der DGzRS gerettet wird.
 




Gestern wurde das Boot kurz aus dem Wasser gehoben und wir sahen, daß der Prop fehlt.
Alle sind sehr nett zu uns hier, der Hafenmeister verzichtet sogar auf die Liegegebühr. " ihr seid ein Notfall". 
Es ist ja nicht nur der Propeller weg, bei den Versuchen das Abtreiben zu verhindern, haben wir uns auch noch das Bugstrahlruder demoliert. Wir werden aber super von der Werkstatt von Frank Schmidt betreut, er hat uns Dirk Hassel geschickt. Er ist Yachtelektroniker und hat schon auf Americas-Cuppern gearbeitet.
Also genau richtig für uns - nach einer Stunde hatte er das Problem beseitigt. Allerdings habe ich auch kräftig mitgeholfen, wie das Foto zeigt: Dirk unten und ich oben, so schrauben wir gemeinsam. Es ist fürchterlich warm und wir sind beide "klatschnass".

Keine Kommentare: