Vorbereitungen

So, in diesem Jahr ist Schluss.
Wir waren mit unseren Booten 23 Jahre in NL, das ist genug, wir kennen alles und möchten mal was Neues sehen.
Die Ostsee lockt uns, wir waren ja schon einige Male dort, aber immer nur für wenige Tage.
Das Boot ist für die Fahrt gerüstet und technisch ok , bis auf die Windfahne im Masttop. Die ist leider immer noch defekt, ich habe zwar das Ersatzteil, aber noch niemanden gefunden, der freiwillig die fast 20m in den Mast steigt und die Montage macht.
Ich habe Höhenangst.

 Das Wichtigste:
 wir haben große Mengen pfandfreie Mineralwasserflaschen in Lemmer gebunkert. D.h. wir werden quasi Müll von den Niederlanden nach Deutschland exportieren.

In dieser Woche müssen wir beide noch arbeiten und diverses erledigen., u.a. noch Proviant für die ersten Tage einkaufen.

Keine Kommentare: